Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
....unser "kloans Gangerl" findet am letzten Novemberwochenende statt.....näheres folgt noch.....

„Zeller Führe“ am Wagendrischelhorn, 03.09.22

Um 6.00 Uhr sind wir los, der Cord und ich, nach Obermayerberg. Die Zellerführe stand heute auf dem Programm und wir waren bester Erwartung. Nach einer Stunde waren wir bereits am kleinen Forsthaus vorbei, nach zwei Stunden auf der Hochgscheid. Die Südwände des Stadelhorn´s und Wagendrischelhorn´s bauten sich mächtig vor uns auf.

Unsere Führe zieht sich diagonal durch die W. Südwand, ziemlich genau in der Mitte liegt die Zelllerhöhle.Am auffällig gemusterten Felsen, war der Einstieg, eine Rampe, I – II, tolles Gelände, ein Absatz, eine Querung und schon standen wir vor der mächtigen Höhle. Eine kurze III-, und schon ging es die nächste Rampe empor. Bei der darauffolgenden Querung war Fingerspitzengefühl angesagt, die Schlüsselstelle, III.

Durch grasiges steiles Gelände gin es dann zu den 2 Ausstiegskaminen, der Gipfel war nicht mehr fern. Abstieg über den Klettersteig und die Obermayerbergscharte. Wir waren 8 Stunden in einem großartigem und wilden Gelände unterwegs, tolle Tour.

Hütten Heil Felix Fischer


Bilder Wagendrischelhorn