Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
....unser "kloans Gangerl" findet am letzten Novemberwochenende statt.....näheres folgt noch.....

Bergfreizeit auf der Bergbundhütte

09.09.-11.09.22

Die Klettergruppe ist bei eher trüben Wetter am Freitag zur Bergbundhütte auf dem Unkenberg aufgebrochen. Roman übernahm diesmal den Gepäcktransport, was reibungslos funktionierte. Um 18.00 Uhr waren alle Teilnehmer auf der Hütte und bei Würstel und Brezen konnte ein lustiger Hüttenabend beginnen.

Nach einem reichhaltigem Frühstück am nächsten Tag zog es die Gruppe in Richtung Grubhörndl. Das Wetter war wechselhaft , die Stimmung gut. Nach knapp 2 Stunden standen wir alle müde aber stolz auf dem Gipfel und hatten eine sensationelle Sicht. Über die steile Waldabfahrt ging es wieder hinunter, der Soder Kaser wartete mit warmen Kakao und Kaiserschmarrn.

Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder auf unserer Hütte und verbrachten noch eine tolle Zeit. Am Sonntag ging es bei teilweise starkem Regen wieder zurück zu den Autos.

Hütten Heil Felix Fischer


Bilder Klettergruppe