Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
HAUPTVERSAMMLUNG...02.07.2021 im KURGASTZENTRUM BAD REICHENHALL um 20.00 Uhr. Bitte allen Mitgliedern die kein Internet haben weitersagen!! DANKE

Wildseeloderhaus September 2019

Wieder einmal mit Roman, Eva und den Kinder zog es uns in die Natur. Unsere Ziel für 2 Tage in in Bergen war das Wildseeloderhaus in den Kizbühler Alpen. Start war in Fieberbrunn wo wir die erste Sektion bis zur Mittelstation der Lärchfilzbahn heraufgondelten. Nach einer ersten Begutachtung von dem Niederseilgarten und der Freizeitanlage „Timoks Welt“ ging es zu Fuß weiter über den Lärchfilzkogel zu den gleichnamigen Almen. Dort lockte uns eine deftige Brotzeit zur Pause. Den anschließenden Hüttenanstieg meisterten wir mit Bravur, das Wildseeloder Haus war sogleich erreicht. Nachdem wir mit viel Aufregung unsere Lager bezogen und Abend gegessen hatten, unternahmen wir noch eine Seeumrundung. Am nächsten Tag ging es früh an die Besteigung der Henne, ein echter Gipfelerfolg. Gemächlich wanderten wir nun wieder bergab zur Mittelstation. Dort konnten wir uns noch eine lange Zeit in der Freizeitanlage aufhalten und auch mit der Sommerrodelbahn fahren. Am Spätnachmittag ging es dann wieder mit der Gondel hinunter zum Auto.

Schee wars Felix Fischer


Bilder Wildseeloderhaus