Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Watzmann Mittelspitze August 2019

Tolle Hike and Bike Tour mit der Franzi vom Tegernsee. Noch in der Nacht sind wir los nach Hammerstiel. Dort haben wir den Bus geparkt, sind dann mit dem Radl über die Stuben Alm zu Mitterkaseralm. Dort haben wir unsere Räder versteckt und sind in gut zweieinhalb Stunden auf das Hocheck. Die Sicht war perfekt, es waren auch noch nicht soviel Leute unterwegs. Die kurze Kletterei zur Mittelspitze ging dann auch ohne Probleme. Der Rundumblick ist gigantisch. Der Dachstein, die kompletten Berchtesgadener Berge, das komplette Steinerne Meer, Die Leonganger- und Loferer Steinberge bis hin zum Hochkalter. Herz was willst du mehr. Der Abstieg war dann reiner Genuss sowie der Kaffee und Kuchen auf der Mitterkaseralm. Mit dem Radl ging es dann in gemäßgtem Tempo, mit viel Rücksichtnahme (eigentliches Radfahrverbot) wieder zurück nach Hammerstiel.

Schee wars Felix Fischer


Bilder Watzmann