Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Skitour Seehorn März 2019

Eines Tages packte es uns, den Cord und mich, und wir unternahmen eine Skitour auf das Seehorn.
Über Weißbach bei Lofer fuhren wir die Hintertal Straße bis zum Parkplatz. Das Wetter war super, die Schneeverhältnisse ließen nur das Beste hoffen. Wir schnallten unsere Ski an und es ging gemütlich zur Kalbrunn Alm. Dort steilte das Gelände kurzfristig an, bevor es dann in weiten Kehren zum Gipfel führt. Es war sehr kalt aber dafür gab es traumhaften Pulverschnee. In rassigen Schwüngen ging es dann durch den Pouder wieder zurück zum Parkplatz.

Schee wars Felix Fischer


Bilder Skitour Seehorn