Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
18.02.......Faschingsgaudi auf der Bergbundhütte.....18.02.....

Hüttenwochenende Oktober 2019

Bei Regen und Wind zog es uns an diesem Wochenende auf die Bergbundhütte. Wir das waren Tobi, Jonas, Cord, Clara, Michi, Martin, Maria, Lea und ich. Cord und Tobi waren schon am Freitag raufmaschiert und so konnten wir uns am Samstag gleich nach feuchtem Aufstieg in eine warme eingeheizte Hütte setzen. Zum Mittagessen gab es dann Spagetti, das traditionelle Hüttenessen. Der Nachmittag wurde dann mit viel Spiel und einer kleinen Wanderung auf das Gipfelkreuz ausgefüllt. Am Abend gab es dann leckeren Kaiserschmarrn.......lecker. Nach einer Kissenschlacht und so manchen Gruselgeschichten war dann um 23.00 Uhr endlich Zapfenstreich......bis 7.00 Uhr. Nach reichlichem Frühstück und viel Gaudi putzen wir die Hütte und räumten unsere Rucksäcke in das Auto. So konnten wir unbeschwert rund um das Dietrichshorn wandern und den Thälernkogel besteigen. Eine tolle Sicht auf Unken belohnte uns für die Mühen. Rasch ging es nun hinab zum Auto.

Schee wars Felix Fischer


Bilder Huettenwochenende