Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Skitour Rumplerrunde am Dachstein, 25.03.2017

Am Krippenstein war schon richtig viel los, als wir angekommen sind. Der Steffen, der Simon und Tim sowie ich hatten uns für die Rumplerrunde am Dachstein entschieden, wir sollten es nicht bereuen. Dicht gedrängt in der Seilbahn durchstießen wir bei ca. 1100m die Wolken und waren in strahlendem Sonnenschein. Auf der Bergstation, 2100m, ging es knapp 2 Stunden über kupiertes Gelände, immer rauf und runter, und immer in einer Schlange von „Austrianern“, es war jede Menge los. Im Skigebiet nutzten wir die Lifte, sie waren im Preis der Karte inbegriffen. Den Dachstein ließen wir aus, zu viel Verkehr. Die Abfahrt über die Simonyhütte (ausgedehnte Getränkepause) nach Obertraun war grandios, lang und eindrucksvoll.

Schee war´s Felix Fischer


Skitour Rumplerrunde