Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Skitour „Kleine Reib`n, 12.02.2017

Ein paar Bergbündler haben sich mal wieder getroffen und die „Kleine Reib`n“ ins Visier genommen. Bei herrlichen Temperaturen, keinem Hauch von Wind und einer umwerfenden Fernsicht sind wir um halb Zwei am Gipfel vom Schneibstein gestanden. Richtung Seeleinsee mußten wir höllisch auf unsere Ski aufpassen, es war teilweise wenig Schnee und die Felsen hatten leichtes Spiel. Bei teilweise Firn ging es unterhalb des Windschartenkopfes weiter und bald fellten wir am Brotzeitfelsen wieder an. Nach einer 20 minütigen Querung zu den Rossfeldern konnten wir diese bei guten Schneeverhältnissen abfahren. Kurz nach vier waren wir dann wieder beim Auto an der Mittelstation. Es war ein gelungener Tag.

Schee war´s Felix Fischer


Galerie Skitour Kleine Reib`n