Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Mountainbiketour „Ramseider“ Runde 28.05.17

Kleine über sehr aussichtsreiche Tour am Fuße des Breithorn. Erich und ich sind die Tour anderes rum gefahren wie unten beschrieben gefahren. Vom Stadtzentrum Saalfelden fährt man auf der Lichtenbergstrasse bergauf bis zum Hauptanstieg unterhalb der Einsiedelei - Steinalm Parkplatz in Saalfelden (Teilpassage der Watzmann Hochkönigsrunde). Der höchste Punkt der Tour liegt am Fuße des Breithorn und lädt auf einer kleinen Bank zum Verweilen ein. Dort hatten wir eine grandiose Aussicht auf die hohen Tauern, Kitzsteinhorn, Hoher Tenn und Großes Wiesbachhorn.

Weiter geht es dann bergab auf Forstwegen und wahlweise über Waldwege zum Berggasthof Kronreith. Über Maria Alm und den Golfplatz Urslautal fährt man anschließen das letzte Stück auf dem Radweg zurück zum Ausgangspunkt in Saalfelden.

Schee war´s Felix Fischer


Mountainbiketour „Ramseider“ Runde