Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

A kloans Gangerl, Ligoascht Alm, 1190m

Zu neunt sind wir an diesem Spätherbsttag losgezogen, eben a kloans Gangerl. Unsere jüngste war die Enkelin vom Walter, de Johanna. Sie hat an mords Spass mit uns gehabt und so sind wir nach ca. einer halben Stunde auf die Ligoascht gekommen. Eine tolle Sicht ins Berchtesgadener Land mit den schon angeschneiten Bergen. Nach kurzer Rast und Phototermin sind wir dann weiter ins Tal rein, den Westwänden des Gölls immer näher. ...Beeindruckend die Höhe und Steilheit der Felsmauern. Am Zustieg zu vielen Klettertouren haben wir eine ausgedehnte Pause gemacht und den „Besteigungen vom Matador, gelauscht, er war in seinem Element. Nach einer halben Stunde Abstieg waren wir dann auf der Scharitzkehl, wo wir gemütlich vor der Heimfahrt eingekehrt sind.

Schee war´s Felix Fischer


Bilder Ligoascht Alm