Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Bergtour Ennskraxn, 2410m 18.06.2017

Pünktlich um halb sieben sind wir zu Dritt nach Kleinarl aufgebrochen. Nach einstündiger Fahrt könnten wir uns um halb acht auf den Weg Richtung Steinkaralm aufmachen. Die Forststraße war zwar langweilig doch die Vegetation rundherum fast regenwaldartig.

Nach eineinhalb Stunden war die Alm und der Steig führte uns auf einen herrlichen, wenig ausgeprägten Grat der uns unter die Nordwand der Ennskraxn leitete. Steil ging es dann zum Einstieg in die Felsen, und nach einer Stunde waren wir, mit leichter Kletterei, auf dem Gipfel. Die Aussicht war zwar mäßig aber wir konnten doch den ein oder anderen Berg ausmachen.

Auf dem Rückweg kehrten wir dann auf der Steinkaralm ein und waren dann gegen vier Uhr wieder beim Auto unten.

Schee war´s Felix Fischer


Bilder Bergtour Ennskraxn