Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Wegen der momentanen Situation im Bezug auf den Corona Virus wird das Klettern am Freitagabend bis auf weiteres abgesagt.

Bergtour Edelweißlahner, 1953m, 16.07.2017

Um 7.30 sind wir los, 6 Bergbündler, bei schönstem Bergwetter vom Hintersee. Der Aufstieg durch die Südwand über ein kleines Steiglein war landschaftlich herausragend schön. Wir hatten immer einen tollen Blick auf den Hintersee und das Hochkalter Massiv.

Nach ca 4 Stunden war der Gipfel erreicht und wir konnten unsere Blicke schweifen lassen. Auf der einen Seite über das gesamte Reiteralm Plateau, den Staufen, Zwiesel und die Chiemgauer Alpen, auf der Anderen Seite der Watzmann, Göll, Hochkalter und die Berchtesgadener Alpen. Über ehemaligen Gletscherboden ging es dann über den Plattensteig wieder hinab zum Ausgangspunkt.

Schee war´s Felix Fischer


Bilder Bergtour Edelweißlahner