Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
....am 15.10.22 Hüttenputz....am 22.10.22 Wanderung auf das Hundshorn....

Skitour Marbachhöhe 29.01.2015

An diesem Donnerstag lag richtig viel Schnee und meine Ski mussten bewegt werden. Bei Lawinenwarnstufe 3 gar kein so leichtes unterfangen sollte es nicht in einer Pistentour enden. Da war die Marbachhöhe, 1814m, genau das richtige Ziel. Von Hintermoos bei Maria Alm ging es los, ich war der erste an diesem Tag, es war noch leicht trüb aber die tief verschneiten Wälder waren eine Wucht. Nach 2 Stunden war ich am Gipfel und gönnte mir eine deftige Pause. In der Zwischenzeit klarte es auf und ich schnallte mir die Ski unter die Haxen. Östlich der Aufstiegsspur ging es in traumhaftem Pulverschnee die „Bergbundabfahrt“ zurück nach Hintermoos. Immer eine schöne Tour. Schee war´s Felix Fischer


Galerie Marbachhöhe