Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
HAUPTVERSAMMLUNG...02.07.2021 im KURGASTZENTRUM BAD REICHENHALL um 20.00 Uhr. Bitte allen Mitgliedern die kein Internet haben weitersagen!! DANKE

Skitour Hochkarfelderkopf 22.02.2015

Bei nicht ganz so guten Bedingungen sind 7 Leute am Sonntag um sieben Uhr nach Lungötz am Tennengebirge aufgebrochen um den Hochkarfelderkopf, 2219m, zu besteigen. Nach einer Stunde Autobahn und kurzen Unterbrechungen sind wir gegen 8.30 Uhr los. Zuerst über eine kleine Skipiste, dann über einen nicht minder steilen Waldrücken. Der Schnee war bockelhart und wir legten Harscheisen an. Auf ca.1350m entschlossen sich zwei Teilnehmer umzukehren, es war einfach zu hart und runter mussten sie ja auch noch. Der Rest erreichte noch den Punkt 1950m, bevor wir uns dank der nicht vorhandenen Sicht, der Nebel wurde immer stärker, umzudrehen. So erreichten wir zwar nicht den Gipfel aber die Vernunft war wichtiger. Die Abfahrt verlief dann mit viel Gelache und so einigen komischen Stürzen Gott sei Dank unfallfrei so das wir im Lammertaler Hof unsere (fast) gelungene Tour bei einem Kaffee und Kuchen ausklingen ließen. Schee war´s Felix Fischer


Galerie Hochkarfelderkopf