Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
HAUPTVERSAMMLUNG...02.07.2021 im KURGASTZENTRUM BAD REICHENHALL um 20.00 Uhr. Bitte allen Mitgliedern die kein Internet haben weitersagen!! DANKE

Bergtour Staufen 14.06.2015

Zu dritt sind wir um 6.00 Uhr los. Der Hannes, die Christine und ich. Es kündigte sich schönstes Wetter an und das sollte auch so bleiben Vom Holzplatz sind wir über die Padinger Alm zum Goldtropfsteig gestiegen. Der steilt am Anfang ganz schön auf, wird dann aber etwas gemütlicher und flacher und so konnten wir nach einiger Zeit bei den Materl, im unteren Drittel der Wand gemütlich Pause machen. Dann wurde das Gelände wieder steiler, volle Konzentration war gefragt. Die Abschlussrinne meisterten wir auch problemlos und so standen wir nach ca. 2,5 Stunden auf dem Gipfel des H0chstaufens, unserem Hausberg. Nach gemütlicher Rast und „Goasbockgaudi“ sind wir zur Bartlmahd, wo wir den Abstiegsweg verließen und uns auf den Blauwandsteig begaben. Nach ca. 1 Stunde waren wir kurz unter der Zwieselalm und schlenderten gemütlich wieder talwärts. Nach 5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz.

Schee war´s Felix Fischer


Galerie Staufen