Deutscher Alpenverein
DAV Sektion Bergbund München e.V.
Ortsgruppe Bad Reichenhall
Termine & Eventticker
Im Mai wollen wir die "Werfner Eisriesenwelt"....besuchen.....Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben…..

Skitour Lausköpfe, 2165m

Der Steffen die Barbara und ich sind an diesem trüben Sonntag früh in Reichenhall gestartet. Die Sonne suchend sind wir nach Saalfelden gefahren, Südseite Hochkönig, irgendetwas wird sich schon ergeben. Die Lausköpfe, ca 1000 Hm, südseitig.....müße passen. Nach einer Stunde waren wir aus der Nebelsuppe draußen, Fernblick zum Alpenhauptkamm mit Föhnmauer...sensationell. Nach kurzer Brotzeit wurde der Hang steiler, es war immer noch sehr hart. Nach ca. 2 Stunden waren wir oben, es war weiterhin sehr kalt, aber die Aussicht super. Der oberer Hang war sehr steil, bis 43 Grad, aber immer sehr griffig. Wir sind nach links gequert, immer noch steil aber absolut glatt und gut zu fahren. Obwohl relativ viel Tourengeher unterwegs waren eine gelungene Tour.

Schee war´s Felix Fischer


Bilder Skitour Lausköpfe

Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Bergbund Bad Reichenhall Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.